StartAktuellesJubiläum: 70 Jahre Gemischter Chor

Jubiläum: 70 Jahre Gemischter Chor

  • Drucken
  • E-Mail

Der Gemischte Chor der Wachauer Trachtengruppe Dürnstein feiert 2016 sein 70-jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Christine Ertl wurde am Samstag den 28. Mai ein Jubiläumskonzert im Festsaal des Stiftes Dürnstein veranstaltet. Das Konzert stand ganz im Zeichen des Mannes, der den Chor entscheidend geprägt hat – Karl Plaschko, dessen Chorsätze bekannter Wachau- und Volkslieder schon so viele Ohren erfreut haben.

Nach dem Eröffnungslied „Heast as net“ von Hubert von Goisern konnte der Obmann der Trachtengruppe Dürnstein, Christoph Schwarz, im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal neben anderen Ehrengästen auch drei Gründungsmitglieder und viele ehemalige Sängerinnen und Sänger des Chores begrüßen, die zum krönenden Abschluss des Konzertes nach vorne auf die Bühne gebeten und beim Lied „Wachau, Wachau, du Träumerin“ zum Mitsingen eingeladen wurden.

Wir bedanken uns sehr herzlichen bei Herrn Pfarrer Hugo De Vlamnick, dass er uns wieder den Festsaal zur Verfügung gestellt hat und natürlich auch bei den zahlreichen Besuchern, durch die unsere Veranstaltungen immer zu einem besonderen Erlebnis werden.

~ CE ~

Impressionen vom Jubiläumskonzert: