StartAktuellesKonzert "Musical Time" & Ehrungen

Konzert "Musical Time" & Ehrungen

  • Drucken

Ein vielumjubeltes Konzert wurde von der Trachtenkapelle Dürnstein am Sonntag, 5. März 2023, im Autohaus Birngruber in Krems veranstaltet. Kapellmeisterin Sophie Hofstätter-Stöger hatte unter dem Motto "Musical Time" ein hochkarätiges Programm zusammengestellt. Zunächst spielten und sangen die Jugendkapelle bzw. der Kinderchor. Sie bekamen nach "Die Schöne und das Biest", "König der Löwen" und allen anderen Liedern begeisterten Applaus.

Von der Trachtenkapelle wurden u.a. "Phantom der Oper", "Les Miserables", "Chicago", "Tanz der Vampire" gespielt. Hörenswert, aber auch sehenswert waren insbesondere die Vampire, die von einem Ensemble des Trachtenchors gebildet wurden. Sophie sang in eindrucksvoller Weise "Gold von den Sternen" aus "Mozart" und "I dreamed a Dream" aus "Les Miserables".

 

Wolfgang Mang wurde für 50 Jahre, Alfred Agis für 60 Jahre Mitgliedschaft beim Nö. Blasmusikverband geehrt. Obmann Reinhard Pozniak verlieh Heinrich Doppler die Ehrenmitgliedschaft, nachdem dieser vergangenes Jahr nach 61 Jahren aktiver musikalischer Tätigkeit zurückgetreten war.

v.l.n.r: Heinrich Doppler, Alfred Agis, Bez.Obmann Martin Aschauer, Wolfgang Mang, Obmann Reinhard Pozniak, Bgm. Johann Riesenhuber

 

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr auch wieder eine "Musical Time".

~ Obmann Reinhard Pozniak ~