StartAktuelles

Aktuelles

Ehrenpreis der Landeshauptfrau von NÖ in Gold für die Wachauer Trachtengruppe Dürnstein

  • Drucken
  • E-Mail

Bei den Konzertwertungsspielen in den letzten Jahren erreichte die Musikkapelle in Summe die für den Ehrenpreis notwendigen 2100 Punkte.

Der Ehrenpreis von NÖ in Gold wurde am 25. September 2017 durch die Frau Landeshauptfrau in Grafenwörth überreicht.

© NLK Reinberger

 

 

Weinlese Musikerwein - Impressionen

  • Drucken
  • E-Mail

Robert Dormayer bot der Wachauer Trachtengruppe Dürnstein an einen eigenen Musikerwein zu produzieren. Dieses Angebot wurde dankend angenommen und am 16. September 2017 von den fleißigen Helfern auch gleich in die Tat umgesetzt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Musikerkollegen Robert Dormayer!


Impressionen von der Weinlese (Fotos Heinrich Doppler):



 

Prangerplatzkonzert 2017 - Impressionen

  • Drucken
  • E-Mail

Am 10. September 2017 fand am Prangerplatz in Dürnstein ein Konzert der Trachtenkapelle statt, die Leitung des Konzerts übernahm diesmal unser Kapellmeisterstellvertreter Roland Bäuerl.

Impressionen vom Prangerplatzkonzert:

 

 

Sommerkonzert Trachtenkapelle & Ehrungen

  • Drucken
  • E-Mail

Am Sonntag, den 2. Juli 2017, fand unser Sommerkonzert im Stiftshof Dürnstein statt, das Wetter hat es wirklich sehr gut mit uns gemeint.


 

Wir konnten uns über ein zahlreich erschienenes Publikum freuen, an diesem Abend wurde folgendes Programm dargeboten.


 

Während dieses Konzertes wurden verdiente Musiker ausgezeichnet

Hermann Böhmer und Wilfried Schmelz haben jahrzehntelang unseren Verein als Musiker unterstützt, beide Kollegen wechselten in den wohlverdienten musikalischen Ruhestand. Der Wachauer Trachtengruppe Dürnstein ist es eine große Freude und Ehre die beiden Musikkollegen mit der Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen.

v.l.n.r.: Kapellmeister Alfred Agis, Obmann Christoph Schwarz,
die geehrten Kollegen Wilfried Schmelz und Hermann Böhmer, Bgm. Johann Schmidl

 

Markus Rupf hat die E-Bass Prüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg bestanden.


v.l.n.r.: Obmann Christoph Schwarz, Musikschulleiterin Maria Rupf, Markus Rupf

 

Die Wachauer Trachtengruppe Dürnstein gratuliert allen ausgezeichneten Kollegen recht herzlich!

~ Isi ~

 

 

Seite 1 von 11